Happy Goji

Happy Goji
Happy Goji

Happy Goji

Als Happy Goji Beere werden Goji Beeren häufig in Asien bezeichnet, auch der Begriff Happy Berry wird oft verwendet. Aber wie kommt die kleine rote Beere zu dem Namen Happy Goji?

In Asien ist man davon überzeugt, das das Essen von Goji Beeren glücklich macht und auf den Körper eine beruhigende Wirkung hat. Besonders Männer sollen nach dem Verzehr von Goji Beeren sehr Happy sein und die Frauen entsprechend natürlich auch.

Happy Goji als Marke

Unter der Marke Happy Goji werden die Beeren der von uns betreuten Goji Plantagen vermarktet. Zu erkennen an dem lustigen Happy Goji Logo auf den Verpackungen.

Happy Goji
Happy Goji

Wir handeln mit frischen Goji Beeren, die in der Zeit von Juli bis Oktober in Deutschland und Österreich im Einzelhandel erhältlich sind. Neben den frischen Goji Beeren werden wir getrocknete Goji Beeren aus eigenem Anbau anbieten und weitere Goji Produkte.

Im Jahr 2004 waren wir der vermutlich erste Anbieter von getrockneten Goji Beeren in Deutschland. Zu diesem Zeitpunkt haben wir auch mit dem Anlegen von Goji Plantagen in Europa angefangen. Im Laufe der Jahre wurden die Pflanzen immer weiter entwickelt und verbessert. Aktuell können wir eine der ertragreichsten Goji Sorten anbieten, die in den unterschiedlichsten Anbauregionen immer sehr gute Erträge liefert.

Nach einigen Versuchen an verschiedenen Standorten haben wir im Jahr 2016 die für uns perfekte Unbauregion in Marokko gefunden. Durch die unterschiedlichen Klimazonen in Marokko können wir den Erntezeitraum um 4 Monate verlängern. In Zukunft können wir von Mai bis Dezember frische Goji Beeren liefern.

Frische Goji Beeren

Die Goji Beere hat sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Trockenfrüchte in Europa entwickelt. So ist die getrocknete Beere und diverse andere Goji Produkte natürlich auch im Einzelhandel stark vertreten. Aber warum gab es Goji Beeren bisher nur getrocknet? Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Das Hauptanbaugebiet der Goji Beere liegt in China. Aus transporttechnischen Gründen ist es somit nicht möglich frische Goji Beeren nach Europa zu liefern.

Mit den von uns betreuten Goji Plantagen in Marokko verfügen wir über kurze Transportwege und perfekte Bedingungen zum Anbau von Goji Beeren. Die Plantagen werden von unserem Personal in Marokko geprüft und betreut. Uns ist es sehr wichtig, das beim Anbau der Früchte keine Pestizide zum Einsatz kommen und die Beeren ist bester Qualität den Weg zum Kunden finden. Natürlich sind alle Plantagen GLOBALG.A.P. zertifiziert und unterliegen sehr strengen Kontrollen im Bereich des Anbaus und der Mitarbeiter. GLOBALG.A.P. prüft zudem die Bedingungen der Mitarbeiter und legt sehr viel Wert auf gute Arbeitsbedingungen. Die Mitarbeiter auf den Goji Plantagen werden überdurchschnittlich gut bezahlt und arbeiten unter besten Bedingungen. Auf einer Plantage von ca. 10 Hektar kommen bis zu 150 Pflücker zum Einsatz.

Weitere Infos über die Marke Happy Goji finden Sie auf der Webseite www.happy-goji.de

Happy Goji Beeren Produkte
Happy Goji Beeren Produkte