Frische Gojibeeren aus Marokko im Supermarkt

Frische Gojibeeren aus Marokko in Deutschland im Supermarkt
Frische Gojibeeren aus Marokko in Deutschland im Supermarkt

Frische Gojibeeren aus Marokko

Seit einigen Wochen ist die Ernte der Gojibeeren in Marokko voll im Gange.

Wurden die ersten Lieferungen nach Deutschland noch mit dem Flugzeug ausgeführt, so läuft der Transport inzwischen per Kühltransport im LKW.

Die große Nachfrage nach frischen Gojibeeren aus Marokko hat selbst unsere Erwartungen übertroffen.

Frische Goji Beeren aus Marokko
Frische Goji Beeren aus Marokko

Der Verbraucher kannte bisher nur die getrockneten Gojibeeren aus Asien, hat aber innerhalb kürzester Zeit die Vorteile der frischen Gojibeeren aus Marokko erkannt.

Die frischen Gojis lassen sich sehr gut naschen, oder man gibt die Beeren in ein Müsli, Joghurt oder Quark.

Sehr gut verarbeiten lassen sich die frischen Beeren auch als Smoothie und geben jedem Getränk einen ganz besonderen Kick.

Hier direkt unseren Youtube Kanal abonnieren >> Hier klicken >>

Hier direkt unseren Youtube Kanal abonnieren >> Hier klicken >>

Vorteile von frischen Goibeeren

  • kurze Transportwege aus Marokko
  • unbehandelt und frei von Pestiziden
  • unvergleichbare Frische
  • hoher Nährstoffgehalt

Die Anbauflächen in Marokko werden von Vertragspartnern geführt und unterliegen sehr strengen Kontrollen um entsprechende Zertifikate für den deutschen Einzelhandel zu bekommen.

Zudem werden die Plantagen mehrmals im Jahr durch unsere Mitarbeiter geprüft und die Mitarbeiter geschult.

Warum Goji Anbau in Marokko

Die Goji Pflanzen auf den Plantagen in Marokko werden bei uns in Deutschland gezüchtet und an die Plantagenbetreiber ausgeliefert.

So wissen wir genau mit welchen Goji Sorten gearbeitet wird und was wir für Beeren bekommen.

Warum wir Gojibeeren in Marokko anbauen lassen? Seit 2004 haben wir zahlreiche Goji Plantagen in Deutschland und weiteren EU Ländern mit Pflanzen beliefert.

Durch Eigenvermarktung der Plantagenbetreiber hatten wir bisher nie Zugriff auf die Ernte. Das Problem konnten wir mit dem Anbau in Marokko beheben.

Zudem ist das Klima in Marokko zuverlässiger und wir können mit konstant hohen Erträgen planen.

Frische Gojibeeren verkaufen
Frische Gojibeeren verkaufen

Von der Plantage im Norden von Marokko sind es Luftlinie weniger als 60 Kilometer bis zum spanischen Festland.

Neben frischen Gojibeeren werden wir demnächst auch getrocknete Gojibeeren anbieten können. Um die frischen Gojibeeren zu trocknen, wird eine andere Sorte angebaut.

Alle Sorten die sich für den Ertragsanbau eignen stammen aus unserer Aufzucht aus Deutschland.

Mir sind keine größeren Plantagen bekannt, die mit anderen Sorten erfolgreich und großflächig Gojibeeren anbauen.