Getrocknete Goji Beeren

Goji
Goji

Getrocknete Goji Beeren

Die getrockneten Goji Beeren sind das Hauptprodukt,dass aus den frischen Goji Beeren hergestellt wird.Bis vor einigen Jahren gab es getrocknete Goji Beeren nur in Asialäden.Die Goji Beeren wurden in 100 g Packungen angeboten und waren stark geschwefelt.Mit den ersten Zeitungsartikeln über die Goji Beere im Jahr 2004 ist die Nachfrage nach getrockneten Goji Beeren stark angestiegen.

Große Nachfrage nach getrockneten Goji Beeren

Die große Nachfrage nach getrockneten Goji Beeren hat dafür gesorgt,das es oft zu Lieferengpässen gekommen ist und die Goji Beeren nicht immer von guter Qualität waren.

Goji Beeren
Goji Beeren

Ganze Container mit getrockneten Goji Beeren wurden wieder zurück nach China geschickt,weil die Verkehrsfähigkeit von deutschen Labors nicht bestätigt werden konnte.Dazu muss man aber auch sagen,das die Grenzwerte innerhalb der EU zu diesem Zeitpunkt angepasst wurden und dadurch viele der gelieferten Beeren nicht mehr verkehrsfähig waren.

Inzwischen haben aber auch die Lieferanten gelernt.Natürlich lassen seriöse Käufer die Goji Beeren auf Pestizide und andere Rückstände kontrollieren und es macht wenig Sinn belastete Goji Beeren auszuliefern.

Getrocknete Goji Beeren aus Europa

Alle warten auf getrocknete Goji Beeren aus Europa.Die Zahl der Goji Plantagen in Deutschland und in Europa ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen.Ein Großteil dieser Plantagen wurde von uns angelegt und mit unseren Pflanzen beliefert.

Die ersten Goji Produkte der europäischen Plantagen sind bereits im Handel.So beliefert zum Beispiel die Spanische Goji Plantage Supermärkte in Deutschland mit frischen Goji Beeren.Ganz neu im Sortiment ist der Goji Saft.

Goji Beeren Qualitätsmerkmale

Das Haupt-Qualitätsmerkmal bei den Goji Beeren ist die Größe der getrockneten Beeren.Je geringer die Anzahl an Beeren auf 100 g um so besser die Qualitätseinstufung.Auch der Trocknungsgrad ist bei den Beeren sehr unterschiedlich.Es gibt Goji Beeren,die eine ganz geringe Restfeuchte haben und es gibt Beeren mit einem hohen Fruchtzuckeranteil die teilweise auch etwas klebrig sind.Weiße Stellen an den Beeren können vom hohen Fruchtzuckeranteil der Früchte stammen und ist nicht wie oft vermutet Schimmel.

Goji Beeren im Backofen trocken

Für Alle mit einer eigenen Goji Pflanze im Garten bietet sich auch die Trocknung im Backofen an.

1 Trackback / Pingback

  1. Goji Tee herstellen aus Goji Blättern oder Goji Beeren

Kommentare sind deaktiviert.