Goji Beeren trocknen

Goji Beeren trocknen
Goji Beeren trocknen

Goji Beeren trocknen

Die getrockneten Goji Beeren sind das Hauptprodukt, das aus den frischen Goji Beeren hergestellt wird. Goji Beeren trocknen zählt zu den häufigsten Verarbeitungsmethoden der Goji Beere. In Asien werden die frischen Beeren teilweise noch sonnengetrocknet. Der Vorteil bei den in der Sonne getrockneten Goji Beeren ist die Rohkostqualität. Einen großer Nachteil sind die Verunreinigungen. In der Sonne getrocknete Goji Beeren können staubig sein.

Wegen der großen Nachfrage nach getrockneten Goji Beeren wird ein Großteil der frischen Beeren inzwischen maschinell getrocknet. Auch in Deutschland gibt es Firmen, die Trocknungsanlagen für Früchte verkaufen oder sogar die Trocknung der Beeren übernehmen.

Goji Beeren selber trocknen

Für den Eigenbedarf kann man sich Goji Beeren auch selber trocken. Dazu benötigt man natürlich erst einmal frische Gojibeeren. Am besten vom eigenen Goji Strauch im Garten. Die frischen Beeren können dann in einem Dörrgerät oder im Backofen getrocknet werden.