Goji Boom in Europa

Goji Beeren Umsatz in Europa
Goji Beeren Umsatz in Europa

Goji Boom in Europa

Die Nachfrage nach Goji Beeren ist in den letzten Jahren in Europa stark angestiegen.

Seit 2003 beschäftigen wir uns mit dem Anbau und dem Handel von Goji Produkten.

In den vergangenen 13 Jahren gab es kein Jahr,in dem der Absatz der Gojibeeren nicht mindestens um 75 % gestiegen ist.

In den letzten Jahren waren es teilweise Absatzsteigerungen von bis zu 175 % pro Jahr.

Europa einer der Hauptabnehmer von Goji Beeren

Europa – USD 62.316.900,00

Asien – USD 32.373.600,00

Nord Amerika – USD 17.814.000,00

Goji Beeren Absatz weltweit
Quelle:pandafoods

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holland ist der größte Importeur von Goji Beeren in Europa.

Im Jahr 2014 wurden insgesamt 2.171.440 KG nach Holland geliefert, das war ein Anstieg um 172.36% zum Vorjahr, der Gesamtumsatz lag bei USD 22,736,700.00, das ist ein Anstieg um 205.02 %.

Deutschland ist der zweitgrößte Importeur von Goji Beeren in Europa. Im Jahr 2014 wurden insgesamt 520.159 KG nach Deutschland geliefert, das war ein Anstieg um 31.29% zum Vorjahr, der Gesamtumsatz lag bei USD 6.784.100,00, das ist ein Anstieg 205.02 %.Gut zu erkennen auch,dass der Preis mit der gestiegenen Nachfrage auch gestiegen ist.

Italien ist der drittgrößte Importeuer in Europa. Im Jahr 2014 wurden insgesamt 457,214 KG Goji Beeren nach Italien geliefert, das war ein Anstieg um 375.45 %. Italien war 2014 das Land mit dem größten Zuwachs bei den Abnahmemengen, der Gesamtumsatz lag bei USD 5.275.200.00, das ist ein Anstieg um 417.40 %.

Hongkong ist der drittgrößte Importeur von Gojibeeren weltweit. Im Jahr 2014 wurden insgesamt 1,672,052 kg Goji Beeren nach Hongkong geliefert, das war ein Anstieg um 8.23 %, der Gesamtumsatz lag bei USD 13.925.700.00, das war ein Anstieg um 1.94 %.

Brasilien ist der fünftgrößte Importeur von Goji Beeren weltweit. Im Jahr 2014 wurden insgesamt 656.494 kg Goji Beeren nach Brasilien geliefert, das war ein Anstieg um  230.05 %, der Gesamtumsatz lag bei USD 5.587.700.00, das war ein Anstieg um 211.83 %.

Fazit :

Holland,Deutschland und Italien haben im Jahr 2014 Goji Beeren im Wert von 35.000.000 US$ importiert .

Der Anbau von Goji Beeren zählt zu den umsatzstärksten Märkten im Obstanbau.

Selbst wenn die Arbeitslöhne in Europa höher sind als in Asien,so lässt sich durch kürzere Transportwege dieser Faktor wieder ausgleichen.

Interesse am Anbau von Goji

Wenn Sie sich für den Anbau von Goji interessieren,kann ich Ihnen unser Goji Buch empfehlen ► hier klicken ►►

 

Buch über Goji

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Trackback / Pingback

  1. 슈어맨

Kommentare sind deaktiviert.