Goji Plantage Marokko

Goji Plantage Marokko

Goji Plantage Marokko

Mit großer Freude möchte ich kurz über unser neues Projekt in Marokko berichten.

Nachdem wir bereits über 10 Hektar Goji in Marokko angelegt haben, startet nun unser neues Projekt.

Auf einer Fläche von 1200 Hektar werden in den nächsten 15 Jahren 6.000.000 Goji Pflanzen angepflanzt.

Die neue Plantage wird eine der größten Goji Plantagen der Welt und dient in erster Linie zur Produktion von getrockneten Gojibeeren.

Die getrockneten Gojibeeren werden durch eine Firma in Deutschland weltweit vermarktet. Unser Anspruch ist es, die beste Gojibeeren Qualität der Welt anzubieten.

Einzigartige Goji Pflanzen Qualität

Nach fast 10 Jahren Forschung ist es uns gelungen, eine Gojisorte in großen Mengen zu züchten, die zur Trocknung der Beeren bestens geeignet ist.

Die Pflanzen werden unter höchsten Qualitätsanforderungen im Labor vorgezogen und nach einigen Wochen in Töpfe umgepflanzt.

Pro Jahr können wir so bis zu 450.000 Goji Pflanzen dieser Sorte liefern.

Goji Plantage Marokko Brunnenbau

Vorbereitung der Goji Plantage Marokko

Die zukünftige Fläche der Goji Plantage in Marokko wurde über mehrere Monate vorbereitet. Nachdem der Boden von Steinen und Wurzeln gesäubert wurde, ging es an die Vorbereitung der Pflanzdämme. In Marokko werden Goji Pflanzen auf Dämme gepflanzt, durch die Bewässerungsschläuche laufen und die Pflanze direkt an der Wurzel mit Wasser versorgen.

Für die Bewässerungsanlage der Plantage musste ein 130 Meter tiefer Brunnen gebohrt werden.

Goji Plantage Marokko Goji Pflanzen

Nach der Ankunft der Pflanzen in Marokko, wurden die Goji Pflanzen unter Folie eingelagert. Die Pflanzen die bereits bei der Ankunft Blätter hatten, sind aus dem Freiland. Die Goji Pflanzen ohne Blätter wurden bis Ende Mai in Deutschland im Kühlhaus eingelagert. Nach etwas einer Woche haben sich die Pflanzen an das neue Klima gewöhnt und können eingepflanzt werden.

Transportiert werden die Pflanzen bei 6 Grad in einem Kühlfahrzeug von Deutschland nach Marokko. Von unserer Baumschule in Deutschland bis auf die Plantage in Marokko dauert es 4 bis 5 Tage, inklusive der Zollabwicklung in Deutschland und Marokko.

Wir unterliegen einer ständigen Kontrolle durch die marokkanischen Behörden und sind die einzige Firma weltweit, mit der Genehmigung Goji Pflanzen zu importieren.

Goji Plantage Marokko Goji Pflanzen