Goji Produkte

getrocknete Goji Beeren
getrocknete Goji Beeren

Goji Produkte

Die Goji Beere ist die Trendfrucht der letzten Jahre. Kaum eine andere Frucht konnte sich in so kurzer Zeit im Handel durchsetzen. Es gibt bereits zahlreiche Goji Produkte und es kommen immer wieder neue Goji Produkte in den Handel. Natürlich zählt die Goji Beere  zu den Superfoods. Die getrockneten Goji Beeren sind teilweise in Rohkostqualität erhältlich. Nach der Ernte wird der größte Teil der Gojibeeren getrocknet. Aus den restlichen Früchten wird ein Goji Direktsaft hergestellt, Goji Pulver und ein Gojiextrakt.

Inzwischen gibt es auch einige Goji Plantagen in Europa. Die größten Anbauflächen entstehen seit 2018 in Marokko. Angelegt wurden die Plantagen in Marokko mit Pflanzen aus unserer Aufzucht.

Goji Verwendung

Die Verwendung der frischen Beeren und der Goji Pflanze ist aber noch umfangreicher. So kann man die Blätter der Gojipflanze trocknen und als Tee aufbrühen. In Europa ist der Gojiblättertee nur selten erhältlich. In den USA zahlt man für ein Kilo Gojiblättertee ca. 120 Euro. Auch die frischen Blätter können verzehrt werden. In Asien gibt es Plantagen die angelegt wurden, nur zur Blattgewinnung. Die frischen Gojiblätter werden ähnlich wie Spinat verarbeitet.

Goji und Kosmetik

Eins der hochwertigsten und teuersten Produkte aus der Gojibeere ist das Gojiöl. Das Gojiöl wird es den kleinen Kernen gepresst. Der Liter von diesem hochwertigen Öl kostet mehrere tausend Euro. Besonders die Kosmetikindustrie setzt das Gojiöl zur Herstellung von hochwertigen Gesichtscremes ein. Goji-Extrakte werden in Deutschland von der Firma Guhl in einer Haarpflegeserie verarbeitet.